EDEKA – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

 

Job: Social Media- & Kampagnenmanager (m/w) Genuss+
Firmenname: EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH
Einsatzort: Neumünster
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dauer: Vollzeit

Ausschreibung hier ansehen.
 

Über EDEKA Nord

(Auszug aus edeka-verbund.de)

EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 700 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 775.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein.

Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 2,9 Mrd. Euro im Jahr 2016 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“.

Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 5.700 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.300 junge Menschen aus.
 

Deine Aufgaben

 

  • Konzeptionelle Erstellung von Maßnahmen im Rahmen des Kundenbindungsprogramms „Genuss+“ unter Berücksichtigung des Corporate Designs
  • Gestaltung und Implementierung von Multi-Channel-Kampagnen
  • Entwicklung neuer, innovativer Inhalte und integrierter Marketing Kampagnen
  • Performanceorientiert EDEKA Inhalte für Social Media (Artikel, Videos, Texte, Newsletter etc.) erstellen und ausspielen
  • Trend- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Erfolgskontrolle und Reporting

 

Dein Profil

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit erster Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing werden vorausgesetzt
  • Kenntnisse relevanter Social KPIs
  • Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle erforderlich
  • Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools wünschenswert
  • Kunden- und nutzerorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit

 

Das wird dir geboten

 

  • Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Regelmäßige Weiterqualifizierung im Rahmen von neuen fachlichen Herausforderungen

 

nach oben

EDEKA – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 1 min
0