Breuninger – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

 

Job: Head of Social Media (m/w)
Firmenname: E. Breuninger GmbH & Co.
Einsatzort: Stuttgart
Beginn: nach Vereinbarung
Dauer: Vollzeit

Ausschreibung hier ansehen.

 

Über Breuninger

(Auszug aus e-breuninger.de/de/karriere)

Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.

 

Deine Aufgaben

 

  • Du übernimmst die führende Rolle bei der Erarbeitung eines strategischen Social-Media-Zielbilds
  • Dabei führst und entwickelst du ein 5-köpfiges, motiviertes und engagiertes Social-Media-Team strategisch und fachlich und trägst die Budgetverantwortung für deinen Bereich
  • Du verstehst es, Social Media (organic und paid) zu nutzen, um den strategischen Markenaufbau zu unterstützen, nachweislich Aufmerksamkeit und User-Engagement zu erzeugen
  • Du begleitest medienwirksam eindrucksvolle Events in Video, Bild & Text über die Social-Media-Kanäle und das Influencer-Marketing
  • Mithilfe deines kreativen Bests-Practices-Repertoires generierst du aus strategischen Kooperationen mit Markenpartnern sowie der internen Content-Produktion aufmerksamkeitsstarke und inspirierende Kampagnen und Content-Formate
  • Du verstehst die Facebook-Mechaniken und nutzt Facebook als übergreifendes Ökosystem aus Performance-Marketing, CRM und Customer Care
  • Du vernetzt dich sowohl intern mit allen relevanten Schnittstellen sowie mit stationären Standorten um diese optimal im Social Web zu unterstützen
  • Du entwickelst ein schlagkräftiges Reporting- und Steuerungs-System für alle Social-Media-Aktivitäten unter Nutzung der moderner Social-Analytics-Tools (z.B. Socialbakers, Falcon etc.)

 

Dein Profil

 

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bist modebegeistert und bringst auch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Fashion-Branche mit (z.B. eCommerce, Social-Media, Online-Redaktion)
  • Du bringst mindestens 3 Jahre Führungserfahrung (Teamgröße >2 Personen) mit
  • Du hast Erfahrung mit strategischen und operativen Verantwortungsgebieten
  • Einschlägige Erfahrungen in den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube zeichnen dich aus und du bist in der Lage, dich schnell in neue Kanäle und deren Mechanismen einzuarbeiten
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Der/die ideale Kandidat/in bietet eine einzigartige Mischung aus Kreativität, Social-Media-Marketing-Fähigkeiten, analytischem Denkvermögen und zeitgemäßen Führungsqualitäten

 

Das wird dir geboten

 

  • Startup-Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen
  • Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub
  • Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen sowie gelebte Selbstorganisation
  • 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen
  • Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

nach oben

Breuninger – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0