Witt Gruppe – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

Job: (Junior) Marketing-Manager/in Affiliate & Social Media (Content-Marketing)
Firmenname: Josef Witt GmbH
Einsatzort: Weiden
Beginn: September 2017
Dauer: Vollzeit

Ausschreibung hier ansehen.

Über die Witt-Gruppe

(Auszug von karriere.witt-gruppe.eu)
Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten – und wachsen kontinuierlich. Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als „Hidden Champion“ der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und agile Arbeitsmethoden – eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure.

Aufgaben als Social Media Manager

  • Strategische und operative Weiterentwicklung des internationalen Affiliate Marketings
  • Kampagnenplanung, -steuerung und -optimierung
  • Operative Betreuung unserer Social-Media-Auftritte (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Konzeption von Redaktionsplänen)
  • Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten / Internationalisierung
  • Aufbau Influencer- und Blogger Relations
  • Schnittstelle zu internen und externen Partnern
  • Planung, Reporting und Controlling der kanalrelevanten KPIs

Dein Profil

  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick
  • Ausgeprägtes sprachliches und grafisches Verständnis
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Konzeptionsstärke / Kreativität sowie Spaß an Projektarbeiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Excel-Kenntnisse wünschenswert
  • Photoshop-Kenntnisse von Vorteil
  • Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co. sind vertraute Anwendungsgebiete
  • Studium (bspw. Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Medienwissenschaft, Journalismus, Kommunikation oder ein Studium in einem verwandten Bereich)

Deine Herausforderung

18 Onlineshops in zwölf Ländern. Mehr als 35 Millionen Visits im Jahr. Und du mittendrin. Unser Vertriebskanal E-Commerce wächst ständig und damit auch die Bedeutung des Online-Marketings. In unserem Team für Affiliate- und Social-Media Marketing entwickelst und verantwortest du national und international Content Strategien und Kooperationen, um neue Kunden für unsere Shops zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Bist du Impulsgeber? Du behältst den Markt, neue Trends, Tools und Betas für die Identifikation von Wachstumspotentialen im Blick und nutzt die Chancen?

nach oben

Witt Gruppe – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 1 min
0