Über uns

Ingo Bartels

Ingo Bartels Social Media Manager

Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann (IHK) im Jahr 1999, folgte Berufserfahrung u.a. bei der spanischen Tochtergesellschaft eines großen Automobilherstellers, ehe es an die FH Ostfalia ging. Dort studierte Ingo Bartels von 2001 bis 2006 Sportmanagement mit Schwerpunkt Marketing und schloss als Diplom-Kaufmann ab. Durch sein zweites Praxissemester in den USA kam Ingo Bartels in Kontakt mit dem 2005 noch recht jungen Bereich Social Media. Das Praktikum in einer inhabergeführten Werbe- und Medienagentur in New York City (USA) prägte ihn maßgeblich und zeigte ihm das Potenzial im Bereich PR und Werbung. Nach weiteren Jahren der Berufserfahrung für internationale Unternehmen im Textilbereich mit Projekten im Online Marketing und strategischer Planung, ging es nochmals an die TH Köln. Dort studierte Ingo Bartels 2013 und schloss mit besonderem Erfolg als Social Media Manager ab. Er ist Inhaber der Social Media Agentur bartels. und betreut mit seinem Team Kunden aus verschiedenen Branchen beim Eintritt in das soziale Web. Seit 2013 ist er zudem Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg und leitet das Projekt Medien wo er sich u.a. verantwortlich zeichnet für die redaktionelle Betreuung der Facebook Fanseite. In den vergangenen Jahren wurde Ingo Bartels immer mehr als Redner zu Social Media Themen, wie Social Recruiting, gebucht und schult Unternehmen auf zahlreichen Gebieten des Social Media. Karriere im Social Media gründete er 2015 mit dem Ziel das Berufsbild des Social Media Managers weiter zu stärken und in der Öffentlichkeit verstärkt als wichtigen Beruf der Zukunft wahrzunehmen.

nach oben