Theater Heilbronn – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

Job: Mitarbeiter (m/w) Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Social Media/Online-Redaktion
Firmenname: Theater Heilbronn
Einsatzort: Heilbronn
Beginn: ab sofort
Dauer: Vollzeit, Residenzpflicht
Ausschreibung hier ansehen

Über das Theater Heilbronn

(Auszug von theater-heilbronn.de)

Die zu besetzende Vollzeitstelle wird neu geschaffen. Wenn Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat oder Blogs Plattformen sind, auf denen du dich zu Hause fühlst, du gern konzeptionell  arbeitest und dich darüber hinaus für Theater interessierst, dann ist das Theater Heilbronn ein interessanter Arbeitgeber.

Das Theater Heilbronn ist ein Schauspielhaus mit drei Spielstätten (Großes Haus 700 Plätze, Komödienhaus 315 Plätze, BOXX 120 Plätze). Es zählt zu den wichtigsten kulturellen Anziehungspunkten in der sich überaus dynamisch entwickelnden Region Heilbronn-Franken. Das Theater führt neben der Sparte Schauspiel noch die Sparte »Junges Theater Heilbronn« in der Spielstätte BOXX. Schauspiel- und Musicalproduktionen werden mit dem eigenen Ensemble bestritten. Hochkarätige nationale und internationale Gastspiele im Bereich Oper, Operette und Tanz komplettieren den Spielplan. Alljährlich im Mai findet das internationale Festival des zeitgenössischen Tanzes »Tanz! Heilbronn« und  im zweijährlichen Rhythmus das internationale Figurentheaterfestival IMAGINALE statt.  Das Theater gibt pro Spielzeit ca. 550- 600 Vorstellungen.  Ab 2019 ist das Theater Heilbronn gemeinsam mit dem Science-Center »EXPERIMENTA« Ausrichter des 1. Europäischen Festivals »science & theatre«.

Aufgaben als Mitarbeiter ÖA & Social Media

Im Bereich Social Media

  • Konzeptionelle und operative Betreuung und Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten des Theaters
  • Management des Blogs und der Communities wie Facebook, Twitter und Instagram
  • Betreuung der digitalen Influencer , Planung von Social-Media-Events
  • Monitoring der Social-Media-Arbeit

Im Bereich Online-Redaktion/Online Marketing

  • Pflege und ständige Aktualisierung der Homepage
  • Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung
  • Pflege von externen Datenbanken, beispielsweise Veranstaltungskalendern

 

Dein Profil

Du lebst Social Media und hast ein Gespür für die unterschiedlichen Netzwerke und für die Kommunikation. Du magst Theater und willst andere mit ihrer Begeisterung anstecken.Du schaust gern hinter die Kulissen und entwickelst Konzepte, wie du deine Eindrücke mit den Followern in kleinen Geschichten, Schnappschüssen, kurzen Videos oder Podcasts teilst. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich und vielleicht erste berufliche Erfahrungen. Du bringst gute Kenntnisse der digitalen Kommunikationskanäle und der geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen mit. Du bist gewandt im schriftlichen Umgang mit der deutschen Sprache. Du hast idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (CMS) wie WordPress und Typo 3, mit Google Analytics und in der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du suchst keinen 9- to- 5- Job, sondern schätzt es, deine Zeit entsprechend den Theaterabläufen eigenverantwortlich einzuteilen.

 

Das wird dir geboten

Ein Arbeitsplatz im spannenden und kommunikativen Arbeitsumfeld eines erfolgreichen Theaters, das auch deiner Kreativität keine Grenzen setzt. Bei uns arbeitest du mit aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen in einer dynamischen Unternehmenskultur, in der neue Impulse und unkonventionelles Denken geschätzt werden.  Wenn du gern auch eigene Ideen verwirklichen und dich neuen Herausforderungen stellst, dann bist du bei uns genau richtig! Das Vertragsverhältnis richtet sich nach Normalvertrag Bühne.

Deine Bewerbungsunterlagen, inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sende bitte in einer mehrseitigen PDF-Datei bis zum 16. Februar 2018 per E-Mail an intendanz(at)theater-hn.de und verweise auf Karriere im Social Media.

nach oben

Theater Heilbronn – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0