SOMNOmedics – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

Job: Online Marketing Manager
Firmenname: SOMNOmedics GmbH
Einsatzort: Randersacker
Beginn: ab sofort
Dauer: keine Angabe

Ausschreibung hier ansehen.

Über SOMNOmedics

(Auszug von somnomedics.de)

Als international etabliertes Unternehmen spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger medizintechnischer Geräte, liefert SOMNOmedics seit mehr als 15 Jahren leistungsfähige, innovative Lösungen für die Schlafdiagnostik, -therapie, Kardiologie, Neurologie und angrenzende Bereiche. International sind wir in mehr als 40 Ländern vertreten.

Aufgaben als Online Marketing Manager

  • Koordination, Steuerung und Realisierung unseres Web-Auftritts (WordPress, Typo3) sowie unseres Online-Shops
  • Entwicklung und Umsetzung einer Online-Roadmap und der entsprechenden Online-Kampagnen
  • Konzeption und Realisierung sämtlicher SEO- und SEA-Aktivitäten (insb. Google Adwords, Facebook Ads, Keywords und Anzeigentexte)
  • Conversion-Optimierung und Google Analytics zur Steigerung der Performance
  • Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten, beim E-Mail-Marketing (CleverReach) sowie bei weiteren Web-Projekten
  • Erstellung von Produktfotos und Produktvideos für unseren Online-Auftritt
  • Steuerung externer Dienstleister

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Begeisterung für sämtliche Online-Themen und -Trends
  • Professioneller Umgang mit den einschlägigen Software-Tools; Grafik-Programme von
  • Vorteil (Adobe InDesign, Corel Draw)
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Proaktivität, Umsetzungsstärke und Erfolgswille
  • Hervorragende Problemlösungs-und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließendes Business-Englisch in Wort und Schrift

 

nach oben

SOMNOmedics – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 1 min
0