Social Media Fachliteratur

Social Media Fachliteratur Übersicht auf Karriere im Social Media

Der Social Media Bereich entwickelt sich rasant und verändert sich ständig. Um so wichtiger ist es, stets auf dem neuesten Wissensstand zu sein und dadurch Karrierechancen für die Zukunft zu erkennen und zu nutzen. Wir haben dazu eine große Auswahl an Fachliteratur für dich zusammengestellt.

Wähle zwischen Fachbuch und Fachzeitschrift, um dich zu informieren

1. Fachbücher
2. Fachzeitschriften

1. Social Media Fachbücher

Wir stellen hier regelmäßig interessante Social Media Bücher für dich vor. Dabei handelt es sich um Lehrbücher für die Verwendung im Studium, im Berufsalltag oder in der Weiterbildung. Das Themengebiet ist hierbei sehr umfangreich, so dass wir dir die Social Media Fachbücher vorsortiert haben.

Beruf & Recruiting Social Media Manager

Content-Strategien und -Marketing

Social Media für Selbständige

Twitter in der Praxis

Facebook in der Praxis

Weitere Social Media Kanäle

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

ROI (Return on Investment) & Erfolgskontrolle

PR im Social Media

Bloggen im Web 2.0

Diverse Titel

2. Fachzeitschriften

Hier findest du die relevantesten deutschsprachigen Fachzeitschriften, die sich mit dem Thema Social Media beschäftigen. Die beiden Fachzeitschriften Social Media Magazin und Social Media und Sport beschäftigen sich ausschließlich mit den sozialen Medien, die anderen nur am Rande bzw. unregelmäßig.

Social Media-Fachzeitschriften

Social Media Magazin

Deutschlands erstes Social Media Magazin erscheint vierteljährlich und liefert dir spannende Einblicke in das Social Media Marketing, Marktforschung und PR.

Social Media und Sport

Monatlich erscheinendes Magazin, das sich an Anwender und Entscheidungsträger bei Vereinen, Ligen und Verbänden richtet und über Neuigkeitem im Bereich Social Media berichtet.

LEAD digital

Das 14-tägliche Magazin für Digital-Professionals und Online-Marketer blickt hinter die Kulissen der digitalen Szene und liefert Hintergrundwissen. Themen wie Mobile, Social Media, SEM/SEO, Online-Marketing und E-Commerce – werden fundiert, kreativ und praxisorientiert beleuchtet.

Werben & Verkaufen (W&V)

Mit Werben & Verkaufen erhältst du wöchentlich alle aktuellen und relevanten Brancheninformationen aus Marketing, Werbung, Kommunikation & Media. Zwar ist der Schwerpunkt nicht Social Media, dennoch empfiehlt sich die Lektüre für einen guten Branchenüberblick speziell auf Agenturseite.

Weave

WEAVE berichtet aus der Praxis für die Praxis, wirft einen Blick hinter die Kulissen und erläutert anhand ganz konkreter Projekte, worauf es bei der Entwicklung von Websites, interaktiven Kampagnen, Rich Internet Applications und Mobile Media konzeptionell und technisch ankommt. Zielgruppe: Interactive und Web-Designer, Konzeptioner und Developer, Projektleiter, Marketingleiter, Brandingstrategen, Entscheider in Agenturen, Unternehmen und Medien.

WiGIM-Newsletter

Der Newsletter informiert über die Forschungsergebnisse am Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg sowie über neuere Entwicklungen in Marketing und Management, über Aktivitäten der Gesellschaft oder einzelner Mitglieder sowie über allgemein interessierende Entwicklungen.

 SocialHub Mag

Deine neue analoge Pause. Mit Expertenartikeln, Tipps & Tricks, Interviews, Know-How und einem Blick hinter die Kulissen. Nerdig genug, um es vor dem Chef zu lesen, aber unterhaltsam genug, um es mit in die Pause zu nehmen.

nach oben