sea chefs – Job der Woche

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Stellenbeschreibung

Job: Junior Social Media Manager (m/w)
Firmenname: Feig & Partner
Einsatzort: Leipzig
Beginn: ab sofort
Dauer: keine Angabe

Ausschreibung hier ansehen.

Über sea chefs

(Auszug von seachefs.com)

sea chefs ist als Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Restaurant- und Crew-Management einer der weltweit führenden Partner von Reedereien und Reiseveranstaltern der Kreuzfahrtbranche. Die Unternehmensgruppe beschäftigt knapp 10.000 Mitarbeiter an Bord der betreuten Schiffe und mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten Zug und Basel (Schweiz), Limassol (Zypern), Valletta (Malta) sowie Hamburg und Berlin (Deutschland).

Aufgaben als Junior Social Media Manager

  • Aufbau und Etablierung der sea chefs-Social Media-Präsenzen in Abstimmung mit dem Head of Marketing
  • Erarbeitung von Social Media-Strategien zur Reichweitensteigerung und Erhöhung des User-Engagements in Abstimmung mit dem Head of Marketing
  • Interne Themenrecherche sowie Erstellung der Redaktionsplanung in Abstimmung mit dem Head of Marketing
  • Abstimmung, Konzeption und Erstellung redaktionell starken Contents (Text, Bild, Video) für alle relevanten Channels/Plattformen in Zusammenarbeit mit Recruiting und Head of Marketing
  • Briefing von Agenturen
  • Kontinuierliche Organisation und Betreuung der Social Media Channels sowie des Contents
  • Community Management und Dialogführung mit den Usern
  • Ansprechpartner für Recruiting in Social Media
  • Planung, Veröffentlichung und Koordination von Social Media Kampagnen und anderer Aktivitäten in Absprache mit Recruiting (Bedarfsanalyse) und Head of Marketing (Inhalte und Wording)
  • Erstellung von Analysen, Monitoring und Entwicklungsreports
  • Erstellung von Präsentationen
  • Zielgruppen-Insight
  • Planung weiterer digitaler Plattformen, wie zum Beispiel Blogs und Apps

Dein Profil

  • Berufserfahrung im Marketing oder im Social Media-Bereich, idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung in Hotel, Gastronomie oder Kreuzfahrt
  • Kreativität und ein Gespür für digitale Trends, insbesondere für innovative Recruiting-Techniken in den sozialen Netzwerken
  • In der Social Media-Welt zu Hause und idealerweise aktiv, etwa über einen eigenen Blog
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamplayer
  • Integrität
  • Sicherer EDV-Umgang (insbesondere MS Office)
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Umgangsformen
  • Gute Allgemeinbildung
  • Flexibilität in Hinblick auf Einsatzort und Zeiten, Bereitschaft zu verstärkter Dienstreisetätigkeit
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sea chefs – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 1 min
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