Red Bull – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

Job: Social Media Manager (m/w)
Firmenname: Red Bull Deutschland GmbH
Einsatzort: München
Beginn: ab sofort
Dauer: Vollzeit (befristet auf 1,5 Jahre)

Ausschreibung hier ansehen.

 

Über Red Bull

(Auszug aus jobs.redbull.com/de)

Wir begeistern gerne mit einzigartigem Content und für die Kreation benötigen wir dich. Als Social Media Manager (m/w) entwickelst und verantwortest du alle Social Media Projekte von Red Bull in Deutschland. Unter der Leitung des Digital Managers programmierst du zusammen mit deinem Team die deutschen Social Media Kanäle von Red Bull und entwickelst diese hinsichtlich Innovationsgrad, Reichweite und Engagement weiter. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe, die zunächst auf 1,5 Jahre befristet ist.

1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11.500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt dir die Möglichkeit, deine Talente einzusetzen, dich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finde heraus, warum wir anders sind.

Deine Aufgaben

 

Strategie & Digitale Innovation

  • Weiterentwicklung der Social Media Strategie für Red Bull in Deutschland
  • Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Stakeholdern (Red Bull Marketing, Athleten und Key Artists, Red Bull Media House, Länderorganisationen usw.)
  • Identifikation von neu entstehenden Umfeldern und Wegen, um die Konsumenten zielgerichtet und kreativ über Social Media zu begeistern
  • Sichtung, Verständnis und Nutzung neuer Plattformfeatures

 

Content Erstellung

  • Leitung der Content Erstellung (Fokus Video) für alle lokalen Red Bull Präsenzen (Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, usw.)
  • Abteilungsübergreifende Redaktionsplanung für täglich einzigartiges und inspirierendes Storytelling

 

Social Media Aktivierungskonzepte

  • Aktivierung von Red Bull Events, Online Projekten und Moving Images Formaten via Social Media
  • Entwicklung von mehrphasigen, story-getriebenen Advertising Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Brand und Editorial Team
  • Befähigung von Athleten, Partnern und Teilnehmern Teil der Kommunikation bei Projekten (z.B. Events) zu werden

 

Intelligence

  • Fokus auf Tracking, Messung und Analyse zur Effizienzsteigerung der Social Media Kommunikation
  • Identifikation von „Trending Topics“ durch Analysetools

 

 

Dein Profil

 

  • Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing
  • Interesse an den Playgrounds von Red Bull: Sport, Musik, Gaming, Innovation
  • Hervorragendes Verständnis der Digital und Social Media Landschaft, sowie Neugier und Gespür für neue Themen, Trends und Plattformen
  • Exzellente Expertise in den Bereichen Facebook, Instagram, Youtube, Twitter und Snapchat
  • Nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von wirkungsvollen Social Media Kommunikationsmaßnahmen, die beim Konsumenten aufgrund von Kreativität und Innovation Resonanz finden – aber auch die Fähigkeit, die kreative Arbeit von Anderen zu beurteilen
  • Hohe analytische Fähigkeiten und mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Analyse Tools sowie dem Management von Daten und Dashboards als Entscheidungsgrundlage zur Kommunikationsoptimierung
  • Erfolgreich abgeschlossene Projekte und Netzwerk im Bereich Influencer Marketing
  • Erfahrung in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams und in der Budgetführung
  • Offenheit, hohe Kontaktbereitschaft, Teamleadership und Verhandlungsstärke
  • Abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung in den Feldern Medien oder Marketing
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

nach oben

Red Bull – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0