Lidl – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

Job: Social Media & Community Manager (w/m)
Firmenname: Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Einsatzort: Neckarsulm
Beginn: ab sofort
Dauer: Vollzeit
Ausschreibung hier ansehen

 

Über Lidl

(Auszug von jobs.lidl.de)

Ob es darum geht, bestimmte Aktionen für einen definierten Zeitraum erfolgreich intern und extern zu vermarkten oder darum, unsere Zielgruppen über die richtigen Kanäle zu erreichen: Unser Marketing entwickelt die passenden Maßnahmen in Form von Konzepten und Kampagnen dafür. Bringen Sie zukünftig auch Ihre Ideen hier ein und erleben Sie einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm.

 

Deine Aufgaben

 

  • Als Social Media & Community Manager (w/m) bist du für die strategische, nachhaltige und aufmerksamkeitsstarke Weiterentwicklung des Kundendialogs auf allen Online Kommunikationskanälen verantwortlich
  • Du unterstützt bei der kreativen, redaktionellen Betreuung und dem Community Management auf den Social Media Plattformen wie z. B. Facebook, Instagram und Youtube sowie der Lidl Loop Community
  • Zu deinen Aufgaben gehört zudem der konzeptionelle Aufbau eines Community-Ansatzes für alle Social-Media-Kanäle und der Lidl Loop Community sowie die Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Community-Aktivitäten
  • Du bist der Experte, wenn es um die interaktive Bereitstellung von ausgewählten redaktionellen Inhalten über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle geht
  • In deiner Rolle als empathischer Kommunikator bist du stets im Austausch mit internen Fachbereichen sowie externen Schnittstellen und wirkst an der integrierten Themen- und Redaktionsplanung für alle digitalen Kommunikationskanäle mit

 

Dein Profil

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommu­ni­ka­tions-/Medien­wis­sen­schaf­ten oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media, Community Management oder Online-Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Kreativität, redaktionelle Textsicherheit und ein exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Kommunikationsstärke und ein sehr gutes mündliches/schriftliches Sprachgefühl, Kreativität und Ideenreichtum
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Gutes Gespür für Text und Bild sowie Spaß, Texte selbst zu erstellen
  • Zielsicheres Erkennen digitaler Trends sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten

 

Das wird dir geboten

 

Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg ins Unternehmen lohnt! Daher profitierst du nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.

 

nach oben

Lidl – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0