Leo Burnett – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

Job: Senior Social Media Manager (m/w)
Firmenname: Leo Burnett GmbH
Einsatzort: Frankfurt am Main
Beginn: ab sofort
Dauer: Vollzeit

Ausschreibung hier ansehen.

 

Über Leo Burnett

(Auszug aus leoburnett.de)

Alles begann 1935 in Chicago mit Leo Burnett höchstpersönlich und seiner Idee, große Ideen zu einer Lebensaufgabe zu machen. Einer Aufgabe, der sich heute weltweit über 8.000 Mitarbeiter in 87 Büros in 70 Ländern widmen. Gemeinsam entwickeln wir Kommunikationslösungen für Marken, die Großes vorhaben. Seit 1969 gibt es Leo Burnett auch in Deutschland. Die Agentur hat ihre Standorte in Frankfurt, Berlin und München. Die mehr als 260 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, McDonald’s, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Wir arbeiten täglich daran, das zu kreieren, was weltweit Zielsetzung ist: Big Ideas, die die Menschen bewegen. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe und seit 1. Januar 2016 Teil von Publicis Communications.

Dein Herz schlägt für Marken, Menschen und Storytelling auf neuen Plattformen und in sozialen Kanälen? Du glänzt mit der Fähigkeit groß zu denken ohne den Blick für Details zu verlieren? Dann suchen wir dich ab sofort für unseren Standort Frankfurt als Senior Social Media Manager (m/w).

Deine Aufgaben

 

  • Erarbeitung von Channel-Strategien für Facebook, Instagram, Pinterest – unter Berücksichtigung des digitalen Ökosystems; inkl. Zielgruppen und KPIs
  • Erarbeitung von Content-Strategien für Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube
  • Support bei der Redaktionsplanung
  • Sparringpartner für die Kreation bei der Bewertung von Content und CTA
  • Social Media Trends: Update des Teams und Kunden zu neuesten Entwicklungen und Treiber nach innen, dass diese auch Anwendung finden
  • Mentoring für Junior Social Media Manager im Tagesgeschäft
  • Support beim Aufsetzen von Workflows; ggf. Empfehlung für Tools (Planung, Erstellung von Content); Aufsetzen eines Reportingprozesses für Facebook und Instagram

 

Dein Profil

 

  • Fundiertes Wissen im Bereich Social Media Marketing sowie hohe Affinität in Bezug auf alle bekannten Social Media Kanäle
  • Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement, idealerweise im Social Media Umfeld
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Innovationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache

 

Das wird dir geboten

 

Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden hier von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.

nach oben

Leo Burnett – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0