Krüger – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

 

Job: Social Media Manager (m/w)
Firmenname: Krüger GmbH & Co KG
Einsatzort: Bergisch-Gladbach
Beginn: ab sofort
Dauer: Vollzeit

Ausschreibung hier ansehen.

 

Über Krüger

(Auszug aus krueger-unternehmen.de)

Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit über 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind.

In unserem Werk in Bergisch Gladbach stellen wir mit über 1.100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.

Für unseren neuen internationalen Geschäftsbereich Health und Nutrition suchen wir eine/n Social Media Manager/in. Du hast die Chance den Bereich E-Commerce und eine Marke von Anfang an mit aufzubauen, strategische Entscheidungen zu treffen und Ihre Vorstellungen und Ideen in die Tat umzusetzen.

Deine Aufgaben

 

  • Aufbau, Entwicklung und Betreuung der Social Media-Kanäle in Eigenverantwortung (Facebook, Instagram, YouTube und weitere) insbesondere Erstellung von Konzepten, Kampagnen und Content-Plänen
  • Analyse der Inhalte und Zielgruppen als Basis für die Erstellung von Social Media-Strategien, Guidelines und Tonalitätsrichtlinien
  • Planung, Umsetzung, Monitoring, Reporting und Performance Optimierung von Kampagnen im Paid Social Media sowie Verantwortung für die Budgetplanung
  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) – auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Aktives Community Management und professioneller Dialog mit Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing  und intensiver Austausch mit internationalen Niederlassungen und Kollegen
  • Aufbau und Betreuung von Social Analytics
  • Identifikation, Akquisition und Bindung relevanter Influencer
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

 

Dein Profil

 

  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Medien- oder Kommunikationsmanagement, Marketing, Digitale Medien
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Online- und Social Media Marketing im B2C Kontext
  • Fundierte fachliche, technische und strategische Kenntnisse von Social Media Tools und Plattformen
  • Affinität zu den Themen gesunde Ernährung und Lifestyle
  • Konzeptionelles und strategisches Verständnis ebenso wie Kreativität
  • Erfahrung im Umgang mit Photoshop und der Erstellung von Bildmaterial
  • Hohe Webaffinität
  • Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Influencer Marketing und Blogger Relations
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das wird dir geboten

 

  • Die Chance eine zukunftsträchtige Marke von Anfang an mitzugestalten
  • Hohes Maß an Verantwortung, kreativen Gestaltungsspielraum
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis/ Gleitzeit/ 30 Urlaubstage/ Betriebliche Altersvorsorge
  • Faire Überstundenregelung
  • Einen technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Gutes Betriebsklima

 

nach oben

Krüger – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0