GEERS – Job der Woche

Veröffentlicht am von

Stellenbeschreibung

 

Job: Social Media Manager (m/w)
Firmenname: GEERS – Sonova Retail Deutschland GmbH
Einsatzort: Dortmund
Beginn: ab sofort
Dauer: Vollzeit
Ausschreibung hier ansehen

 

Über GEERS

(Auszug aus sonovaretail-karriere.dvinci.de)

Wenn es um Menschen mit Hörminderung geht, kommt das Gespräch schnell auf Sonova Retail Deutschland. In jedem unserer bundesweit über 750 Fachgeschäfte der Marken GEERS, Lindacher und Vitakustik treffen Menschen mit Hörproblemen auf ein Team, das sich professionell auf ihre Bedürfnisse konzentriert – auf Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen und es einfühlsam vermitteln. Warum sie das können? Weil sie das Produkt­portfolio und den Service der internationalen Sonova Gruppe im Rücken haben. Und weil sie wissen, dass in unserem kollegialen Miteinander eine Hand in die andere greift, bis die gemeinsame Mission erfüllt ist: Menschen durch gutes Hören wieder mit Familie und Freunden zu verbinden.

Facebook, YouTube und Co. sind in deiner DNA verankert? Du weißt, wie man die Kanäle strategisch vernetzt und operativ betreibt? Dann ist es deine Chance bei GEERS das Thema Social Media auf das nächste Level zu bringen.

 

Deine Aufgaben

 

  • Entwicklung einer Social Media Strategie und operative Betreuung aller relevanten Social Media Kanäle (Community Management, Content-Erstellung, Issue Management)
  • Erstellung und Umsetzung von kreativen Inhalten in Abstimmung mit Sales, Marketing, PR und Produktmanagement
  • Konzeptionelle Integration der Social Media Kanäle in Kommunikationskonzepte und Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
  • Erstellung des Mediaplans für alle relevanten Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing
  • Planung und Steuerung von Paid Social Media Kampagnen
  • Erstellung von KPI-basierten Reportings, Analysen und Ableitung von Handlungsstrategien

 

Dein Profil

 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media auf Unternehmens- oder Agenturseite
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Vernetzung von Social Media-Strategien
  • Erfahrung in der Redaktionsplanung sowie im operativen Community- und Issue Management
  • Expertise im Social Media Advertising und den entsprechenden Tools
  • Leidenschaft für Social Media und digitale Kommunikation
  • Hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit
  • Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie Photoshop wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das wird dir geboten

 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Regelmäßige Schulungen
  • Dynamisches Team und flache Hierarchien

 

nach oben

GEERS – Job der Woche

by Karriere im Social Media time to read: 2 min
0